top of page
1.2 trans.png

MIKA DANCE
COMPANY

Audition / Bewerbung

Voraussetzungen

Bei uns jeder herzlich willkommen, aber natürlich solltest du gewisse Voraussetzungen für eine Aufnahme in unserer MIKA Dance Company erfüllen können.

​

ALTER

Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein oder falls du jünger bist, vorab mindestens 1 Jahr in der MIKA Junior Dance Company absolviert haben.

​

KENNTNISSE

Da unsere Company vor allem mit modernen zeitgenössischen Stilen arbeitet (Modern, Contemporary, Urban Dance) solltest du mindestens in einem dieser Bereiche eine sehr gute tänzerische Grundausbildung erfahren haben. Auch eine fundierte Technik des klassischen Balletts, sowie aus dem Hip Hop Bereich oder auch aus dem Schauspiel, sind kein Muss aber von Vorteil und erwünscht.

​

WEITERES

Über die tänzerischen Fähigkeiten hinaus solltest du aber vor allem ein "open mind" für den künstlerischen Prozess besitzen. Neue Dinge erfahren und erlernen wollen, dich Herausforderungen stellen können, ein Team-Player sein und eine hohe körperliche Leistungsbeanspruchung abrufen können. Darüber hinaus solltest du immer noch aktiv an Schulen deiner Wahl ein festes Tanztraining haben.

Trainings- / Probenzeiten

4-WOCHEN-RHYTHMUS

Die Company Proben finden gewöhnlich alle 4 Wochen für ein ganzes Wochenende (Sa + So) statt und sind Pflichttermine. Die Terminvergabe findet in Absprache mit unseren Tänzer*innen statt. Die Probendauer beläuft sich auf etwa 15 - 20 Stunden pro Wochenende.

Anker 1

AUDITION / BEWERBUNG

MIKA_467_edited_edited.png

1

VITA

Schreibe eine kurze Vita von dir. Natürlich mit Angabe deines tänzerischen Werdegangs und warum du gerne der MIKA Company beitreten möchtest.

VORTANZEN

Bereite eine kurze Choreographie vor, die einen Improvisationsteil enthält. Die Dauer sollte 1-3 Minuten betragen. Was du machst, liegt ganz bei dir.

ABSENDEN

Fülle das untenstehende Bewerbungsformular aus und sende es ab. Vergiss nicht deine Vita und dein Video mit deinem Vortanzen in den Upload zu packen.

PROBETRAINING

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns bei dir und laden dich ggf. zu einem Probetraining ein. Dieses findet innerhalb des regulären Company Trainings statt.

2

3

4

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

So funktioniert der Datei-Upload: Klicke auf den Button "Upload Vita & Video". Du wirst auf eine externe Datentransfer-Webseite weitergeleitet. Dort lädst du im ersten Schritt deine Dateien hoch. Anschließend gibst du im Feld "Dateien senden an" die E-Mail Adresse "mikacompany@gmx.de" ein, füllst die weiteren erforderlichen Felder aus und klickst auf "Senden". Das war's auch schon! Bitte vergiss nicht, auf dieser Webseite ebenfalls "Bewerbung absenden" zu klicken, um deine vollständige Bewerbung einzureichen.

Vielen Dank! Wir melden uns umgehend bei dir!

Jetzt
vernetzen

  • Facebook
  • Instagram
  • Tick Tack

Tik Tok coming soon

B6405124.JPG
bottom of page