Elina Herkner

Dancer

Elina on Instagram



 

"Tanz ist für mich wie ein ewig

währender Schlüssel zu einer Welt,

in der ich alles Andere für einen

Moment hinter mir lassen und

mich selbst und meinen Körper

kennenlernen darf."

 



Geboren:

2004 in Regensburg, Deutschland


Ausbildung:

Zeitgenössische Vorausbildung Tanzkunstschule iDanZz


Lehrer/Dozenten:

Ramona Reißaus, Patrick Bayer, Annette Vogel, Pasha Darouiche, Jasmin Supra, Hoang Le Ung, Juanjo Hinojosa


Engagement:

MIKA Dance Company seit 2021




Elina startete ihren tänzerischen Weg schon in frühster Kindheit. Mit 4 Jahren erhielt sie ihren ersten Ballettunterricht und wurde 2012 Schülerin von Ramona Reißaus. 2013 kam sie an die TKS iDanZz, in der sie 2017 und 2018 die zeitgenössische Vorausbildung erfolgreich abschloss. Ihre erste Erfahrung auf der Theaterbühne durfte sie bereits 2015 in dem Stück "lights off, spot on" als Duett-Tänzerin sammeln. 2017 war sie als Jugend-Solistin in "BE YOU" von Ramona Reißaus und Patrick Bayer zu sehen. Im Jahr 2019 tanzte sie in einem Trio für "uncolored" am Stadtheater am Hagen. 2021 wurde sie schließlich Tänzerin bei der MIKA Dance Company.



Elina Herkner