Franziska Tischler

Dancer

Franziska on Instagram



 

"Tanz ist für mich ein unerlässlicher

Bestandteil meines Lebens, eine

emotionale Stütze und ein Weg,

meiner Kreativität freien Lauf zu lassen."

 




Geboren:

1999 in Regensburg, Deutschland


Ausbildung:

Zeitgenössische Vorausbildung Tanzkunstschule iDanZz


Lehrer/Dozenten:

Ramona Reißaus, Patrick Bayer, Rusty Lester, Pasha Darouiche, Georg Sosani, Yeri Anarika, Just Jerk Academy (Seoul)


Engagement:

MIKA Dance Company seit 2021




Franzi erhielt ihren ersten Tanzunterricht mit 6 Jahren in klassischem Ballett an der Tanzschule Anni Schaal. Bis zu ihrem 12. Lebensjahr tanzte sie bei verschiedenen Dozenten und eignete sich erste Grundkenntnisse verschiedener Stile an. In 2013 kam sie an die TKS iDanZz und erhielt dort ihren Ballett-, zeitgenössischen und urbanen Unterricht von Ramona Reißaus und Patrick Bayer. Vier Jahre später wurde sie Ausbildungsschülerin für die Vorausbildung der TKS und schloss diese erfolgreich im Jahr 2019 ab. Als Tänzerin im Duett von "lights off, spot on" 2015, erhielt sie ihre erste Bühnenerfahrung. In den Jahren 2017 unteranderem als Trio-Tänzerin und 2019 war sie in den Stücken "BE YOU" und "uncolored" auf der Theaterbühne der Alten Mälzerei und dem Theater am Hagen zu sehen. 2018 schloss sie ihre Ausbildung als staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin ab und studiert seitdem an der Universität Regensburg Lehramt (Gymnasium) für Englisch & Sport. Seit 2021 ist sie Tänzerin bei der MIKA Dance Company.




Franziska Tischler