Sophie Kirchmeier

Dancer

Sophie on Instagram



 

"Tanz bedeutet für mich Selbstbewusstsein,

Mut, Freisein von Gedanken und die Kunst,

Emotionen mit seinem Körper auszudrücken,

ohne auch nur ein Wort sagen zu müssen."

 



Geboren:

2004 in Regensburg, Deutschland


Ausbildung:

Tanzkunstschule iDanZz


Lehrer/Dozenten:

Ramona Reißaus, Patrick Bayer, Jasmin Supra, Juanjo Hinujosa, Pasha Darouiche, Hoang Le Ung


Engagement:

MIKA Dance Company seit 2021




Sophie wurde 2004 in Regensburg geboren und begann ihren tänzerischen Weg mit etwa 4 Jahren im ortsansässigen Tanzclub "Karusell", dem sie acht Jahre lang angehörte. 2017 kam sie als 13-jährige Schülerin an die TKS iDanZz, in der sie ihre ersten professionellen Unterrichtsinhalte von Ramona Reißaus und Patrick Bayer erhielt. Zwei Jahre später durfte sie bereits erste Theaterluft schnuppern und war im Stück "Uncolored" mit einem Duo als Tänzerin zu sehen. 2022 hat Sophie ihr Abitur absolviert und bereitet sich für ein Studium zur Physiotherapeutin an der OTH Regensburg vor. Seit 2021 ist sie Tänzerin bei der MIKA Dance Company.



Sophie Kirchmeier