Theresa Kleuser

Dancer

Theresa on Instagram



 

"Dance enables you to find yourself

and lose yourself at the same time."

Peter Townsend

 



Geboren:

2001 in Regensburg, Deutschland


Ausbildung:

Zeitgenössische Vorausbildung Tanzkunstschule iDanZz

Ballettpodium Regensburg


Lehrer/Dozenten:

Ramona Reißaus, Patrick Bayer, Annette Vogel, Sumaity Phing Widjaja, Andreas Lauck


Engagement:

MIKA Dance Company seit 2021




Theresa wurde 2001 in Regensburg geboren und erhielt ihren ersten Unterricht in tänzerischer Früherziehung mit 4 Jahren an der Tanzschule Krippner. Von 2011 bis 2013 erhielt sie Ballett- und Modernunterricht im Tanztheater Annette Vogel. 2013 wurde sie Schülerin bei Ramona Reißaus und Patrick Bayer an der TKS iDanZz für Contemporary & Urban Dance, in der sie 2017 und 2018 ihre zeitgenössische Vorausbildung erfolgreich abschloss. Im Jahr 2014 wurde sie zudem Schülerin von Phing Widjaja für klassisches Ballett am Ballettpodium Regensburg. Theresa prägt eine langjährige Erfahrung auf der Theaterbühne, u.a. als Tänzerin für Stücke wie "Hänsel und Gretel" 2016 (Velodrom), "BE YOU" 2017 im Theater der Alten Mälzerei, "30 Jahre Ballett" 2018 (Velodrom), "uncolored" 2019 am Theater am Hagen u.v.m. Seit 2021 studiert sie an der Universität Regensburg Sonderpädagogik, ist Übungsleiterin für Kinderturngruppen und wurde Tänzerin der MIKA Dance Company Regensburg.



Theresa Kleuser