Junior Home Bild_edited.jpg
1.2 trans.png

MIKA JUNIOR DANCE COMPANY

Audition / Bewerbung

Voraussetzungen

Die MIKA JUNIOR DANCE COMPANY ist eine Talentschmiede für junge Tänzer*innen und in ihrem Kern ein 10-monatiges Förderprogramm für künstlerisch und tänzerisch ambitionierte Jugendliche.

ALTER

Die JUNIOR COMPANY sieht ein Alter von 12 - 15 Jahren vor.

KENNTNISSE

In diesem Alter ist es schwer, einen Kenntnisstand wirklich zu definieren, allerdings solltest du bereits eine gewisse Zeit ein fundiertes und wöchentlich mehrfaches Tanztraining gewohnt sein. Vor allem solltest du gute Erfahrungen und Stärken, entweder in Modern Dance, Contemporary Dance oder Urban/Hip Hop mitbringen. Eine solide Balletttechnik ist ebenfalls von Vorteil.

WEITERES

Über Talent und tänzerischen Fähigkeiten hinaus solltest du aber vor allem neue Dinge erfahren und erlernen wollen, dich künstlersichen Herausforderungen stellen können, ein Team-Player sein und eine altersgerechte Leistungsbeanspruchung abrufen können. Darüber hinaus solltest du aktiv an Schulen deiner Wahl ein festes Tanztraining haben.

Trainings- / Probenzeiten

 WÖCHENTLICH

Das Company Training umfasst insgesamt eine Zeitspanne von 30 Wochen mit einer wöchentlichen Einheit, montags 17.30 - 19.00 Uhr, von je 1,5 Stunden. (45 Std.)

WOCHENENDE

Zusätzlich werden in terminlicher Absprache mit den Tänzer*innen und deren Erziehungsberechtigen in diesen 10 Monaten 8 Samstagsproben von jeweils 5 Stunden festgelegt. (40 Std.)

  • Jährlich:10 Monate

  • Beginn: Oktober

  • Ende: Juli

  • Training/Proben: 30 Wochen / 85 Stunden gesamt

  • Gebühren: 890€ einmaliger Pauschalbetrag

  • Abschluss: Videoproduktion / professionelles Fotoshooting / Set-Card mit 3 Fotoabzügen / 10 Shooting Bilder in digitaler Form / Abschluss-Zertifikat für deine Bewerbungen an weiterführenden Schulen

  • Möglichkeit zur anschließenden Aufnahme in die Hauptcompany von MIKA

Junior Company Saison

AUDITION / BEWERBUNG

 

1

VITA

Schreibe eine kurze Vita von dir. Stelle dich kurz vor, schreibe uns deinen tänzerischen Werdegang und warum du gerne der MIKA JUNIOR Company beitreten möchtest.

VORTANZEN

Bereite eine kurze Choreographie vor. Gerne darf ein Improvisationteil enthalten  sein und ein Part in dem wir deine Beweglichkeit gut erkennen. Die Dauer sollte etwa 1-3 Minuten betragen. Was du machst, liegt ganz bei dir.

ABSENDEN

Fülle das untenstehende Bewerbungsformular aus und sende es ab. Vergiss nicht deine Vita und dein Video mit deinem Vortanzen in den Upload zu packen.

PROBETRAINING

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns bei dir und laden dich ggf. zu einem Probetraining ein.

2

3

4

MIKA_445_edited.png

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

arrow&v

So funktioniert der Datei-Upload: Klicke auf den Button "Upload Vita & Video". Du wirst auf eine externe Datentransfer-Webseite weitergeleitet. Dort lädst du im ersten Schritt deine Dateien hoch. Anschließend gibst du im Feld "Dateien senden an" die E-Mail Adresse "mikacompany@gmx.de" ein, füllst die weiteren erforderlichen Felder aus und klickst auf "Senden". Das war's auch schon! Bitte vergiss nicht, auf dieser Webseite ebenfalls "Bewerbung absenden" zu klicken, um deine vollständige Bewerbung einzureichen.

Vielen Dank! Wir melden uns umgehend bei dir!

Jetzt
vernetzen

  • Facebook
  • Instagram
  • Tick Tack

Tik Tok coming soon

B6405124.JPG